Deichfotografen, Hermann
Schreibe einen Kommentar

Der junge Thor

Hjemsted Oldtigspark_ZOOM

„Der junge Thor“

Dieses Foto habe ich in unsrem diesjährigen Dänemarkurlaub im Hjemsted Oldtidspark,  ein archäologisches Freilichtmuseum, gemacht.

Der junge Mann saß in einer Schmiede auf dem Holzklotz und schaute gedankenversunken ins Schmiedefeuer. Ich empfand das spontan als ein lohnendes Motiv und habe die Aufnahme auch sehr spontan machen müssen, denn  wenige Sekunden später bemerkte er mein Interesse und die Motivlage änderten sich entscheidend.

Auf mich wirkt das Bild ein wenig mystisch, in der Stimmung leicht düstern dabei aber nicht unangenehm.

Der jung Mann und der Hammer bilden die gestalterischen Hauptelemente und scheinen in einer Beziehung zu stehen…„der junge Thor“. Die Location düstern und der gedankenverlorene Blick vermittelt  etwas von Verlorenheit und ich erhoffe dass das Kopfkino beim Betrachter ein paar Fantasien entfaltet.

Die Bildbearbeitung konnte für mich nur in dies Richtung gehen.

Aufgenommen habe ich das Bild mit einer Lumix FC 200, Verschlusszeit 1/10 und Blende 2,8

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.