4 Kommentare

  1. Hallo Dieter,

    die kleine Fotoserie finde ich ausgezeichnet. Mir gefällt vor allem das Foto A6. Die Wolkenformationen, die Flagge des Fahnenmastes und der am Horizont erkennbare Windpark stehen für den frischen und gesunden Wind, der oftmals an der Nordseeküste weht. Hier kommen bereits die Vorzüge der Nordseeküste als beliebte Urlaubsregion zur Geltung. Auch den Blauton des Wattenmeeres finde ich sehr ansprechend. Ich vermute, dass du den Verlauf des Steges, dessen Ende in der Bildmitte liegt, bewusst so fotografiert hast, da durch den Steg ein prima Ausblick über den einzigartigen Naturraum des Wattenmeeres mit den Möwen, die im Watt ihre Nahrung finden, ermöglicht wird.
    Da auch der Windpark fast in der Bildmitte liegt, taucht die Frage auf, welche weiteren Botschaften in dem Foto versteckt sein können.
    Es ist meines Erachtens okay, dass der Fahnenmast am linken Bildrand positioniert ist, da er lediglich auf den frischen Wind hinweisen soll.
    Daher gefällt mir dieses Foto sehr, weil es wegen der vielen abgebildeten Dinge zum Nachdenken anregen kann.

  2. Hallo Dieter,

    Mein absoluter Favorit ist das Foto A3, man hat das Gefühl ständig etwas Neues zu entdecken… Schöne Farben, eine sehr schöne Aufteilung im Bild, Top !

    Das Foto A1 hat eine wunderschöne Farbgebung !

    Die Bilder schwimmendes Moor, Schafe und A4 sind gut gelungen, ich hätte sie aber nicht mit in die Serie rein genommen, sie passen nicht so gut zu der Stimmung der anderen Bilder.

    Zum Thema Goldener Schnitt : Das Bild A8 würde davon meiner Ansicht nach auch profitieren, der Stuhl ein wenig mehr nach rechts, der Horizont mehr nach unten…

  3. Hallo Dieter,

    da ist Dir eine insgesamt stimmige Serie gelungen. Mein Favorit ist das Foto A2 bei dem der Blauton mit dem Ocker am unteren Bildrand den Komplementärfarben blau/gelb sehr nahe kommt und dadurch recht harmonisch wirkt. Die beiden Personen mit den gegensätzlichen Sitzpositionen sind schön in Szene gesetzt. Allerdings ist die Raumaufteilung im Bild nicht optimal. Die Linie zwischen Strand und Watt ist mir zur mittig und das Pärchen könnte auch noch etwas weiter links sitzen. Ein konsequent angewendeter goldener Schnitt täte dem Bild m.E. gut.

    Gelungen auch die Staffelung im Foto mit den Schafen. Die Birken im Vordergrund des ersten Bildes geben dem Foto eine schöne Tiefe.

    Die geringe Auflösung aller Bilder führt zu leichter Unschärfe, in Originalgröße ist die Schärfe dann aber gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.