Dieter F.
Kommentare 3

Flatterhafte Gesellen

 

Der hier starrt mich nur an und fragt sich wohl, was ich für ein seltsam blasses und farbloses Geschöpf bin. Er gehört zu einer farbenfrohen, flatterhaften Spezies, deren Heimat sich auf
fernen Kontinenten befindet.Ein Besuch in der Botanika, Bremen ließ mich eintauchen in die Welt der tropischen
Schmetterlinge mit ihren schillernden Farben und ihren unsteten , tänzelnden Flügen.

3 Kommentare

  1. Das erste Bild gefällt mir am besten, weil es mal einen ganz anderen Blickwinkel einnimmt, als die sonst eher dokumentarischen Bilder dieser Spezies. Zudem macht das Bokeh den Hintergrund schön weich und fließend. Farbenspiel und Schnitt sind m.E. ebenfalls perfekt.

  2. Hallo Dieter, die Fotos sind sehr ästhetisch. Ich finde, dass es Dir gelungen ist, die besondere Schönheit der Schmetterlinge und auch das farbliche Zusammenspiel der Schmetterlinge und ihrer jeweiligen Umgebung hervorzuheben. Mir gefallen die Fotos vor allem wegen der abwechslungsreichen Farbkontraste. Kompliment!

  3. Hallo Dieter,
    Du zeigst uns hier eine sehr schöne Collage. Aus eigener Erfahrung ist mit bekannt, das ein Fotografieren dieser einzigartigen Geschöpfe, aufgrund der Verschlusszeiten und der flatterhaften Natur dieser Schönheiten, nicht einfach ist. Die Schärfe der einzelnen Fotos ist deshalb wirklich beeindruckend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.