Hermann
Kommentare 1

flicflac

flicflac 026zoom

Dieses Bild entstand beim Aufbau eines Zirkuszelts auf der Bürgerweide in Bremen. Ich war  vom Verlauf sowie von der großen Anzahl der Montagebänder angetan. Ich fand das als lohnendes Motiv, ein Kerl, der in Mitter dieses strukturierten Gewirrs, versucht  durch pure Muskelkraft, Bewegung in die Szene zu bringen.

 

Ich habe diese Aufnahme mit meiner Lumix  FC 200 im Automatikmodus gemacht

Verschlusszeit 1/800

Blende 4

 

Es waren natürlich mehrere Person am Aufbau des Zirkuszeltes beteiligt, aber ich habe ganz bewusst diesen Ausschnitt, mit der einzelnen Person gewählt und ich finde dass mir so der Bildaufbau recht gelungen ist…das Bild wird durch eine Vielzahl horizontal verlaufenen Linien dominiert die im 90° – Winkel von der Linienbildung des Protagonisten geschnitten wird und für Spannung sorgt. Bei der im Grunde unruhigen Szenerie ergibt der Protagonisten „den Punkt der Ruhe“, den Punkt an dem sich das Auge orientieren kann. Da mir die farbige Version ein wenig zu unruhig erschien, habe ich eine farblose Bearbeitung gewählt.

 

1 Kommentare

  1. Zu „flicflac“ wurde ein Anschnitt mehr links und weniger Anschnitt von oben angeregt. Ev. können die Kontraste der Farbregler im S/W auch noch bessere Ergebnisse bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.