Hermann

Hermann

Durchs Leben habe ich mich in Grund schon immer geknipst. Zur Zeiten der analogen Kameras in der Hauptsache für das bin-, das war-, erinnerst du dich noch – Foto, also ohne große Ambitionen. Durch die Digitalfotografie erfuhr ich Neues, entdecke was man alles mit Bits, Bytes und Pixel anstellen kann, und dass man eigene Fotos in unendlichen Facetten selbst gestalten kann.

Seit nunmehr 15 Jahre betreibe ich die Fotografie ambitionierter und schloss mich vor ca. 10 Jahren der Bardenflether Fotogruppe der „Deichfotografen“ an. Mit Unterstützung der Deichfotografen habe ich sehr viel über Fototechnik und Gestalten von Bildern gelernt.

Obwohl mich ein Großteil der heute existierenden Fotothemen interessiert und ich mich da auch vielfältig versuche, habe ich für die Nah- oder auch Makrofotografie ein echtes Faible, denn die Details von Dingen die es hier zu entdecken gibt, die man so in der Regel nicht sieht, begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Beiträge von Hermann