Jens

Portrait-2

Ich bin seit 2004 Mitglied der Deichfotografen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Landschafts- und Naturfotografie.

Fotografieren heißt für mich, bewusster zu sehen, Alltägliches neu zu entdecken und interessant zu gestalten. Meiner Meinung nach ist das Gefühl entscheidend, dass beim Betrachten von Fotos empfunden wird. Jeder Mensch hat sein individuelles Empfinden , egal ob er sich intuitiv oder wissentlich damit beschäftigt. Wenn das Foto mit dem Betrachter kommuniziert und der „Funke überspringt“ hat der Fotograf sein Ziel erreicht. Grundlegende Techniken in der Fotografie, wie Bildgestaltung, Belichtung etc. kann sich jeder erarbeiten. Wenn es aber gelingt, mittels der Fotografie eine Botschaft, Gefühle und Eindrücke zu vermitteln, hat sich die Arbeit gelohnt.

Mein Motto lautet:

Mit dem Herzen zu sehen, mit Licht zu malen, Augenblicke in der Natur für immer festzuhalten, die Phantasie des Betrachters zu wecken und die Stimmungen vieler Momente auf meinen Fotos sichtbar und fühlbar zu machen.

Beiträge von Jens