Udo

Udo

Beiträge von Udo

Warum fotografiere ich?

In der hobbymäßigen Fotografie bin ich seit 1986 mit dem Nikon-System unterwegs. Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen, diesen Schritt habe ich seitdem nicht eine Sekunde bereut und seit 2014 fotografiere ich zusätzlich noch mit einer spiegellosen Kamera von Olympus.

Seit dem Jahr 2009 gehöre ich der Fotogruppe  ”Deichfotografen” an. In der Fotogruppe habe ich die Möglichkeit, mich im Austausch mit anderen Hobbyfotografen entscheidend weiter zu entwickeln.

Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt in der Landschaftsfotografie, dabei hat es mir besonders das kleine Land “Island” im Nordatlantik angetan, welches ich in den vergangenen 20 Jahren bereits 12mal auf unterschiedlichste Art und Weise bereist habe.

In letzter Zeit macht mir aber auch die Wildlife- und Makrofotografie extrem viel Spaß und dazu bietet meine Heimat die Wesermarsch, bereits viele Möglichkeiten sich mit den Themen zu beschäftigen. Man muss nur genau hinsehen!

Ich fühle mich aber auch in vielen weiteren Sparten der Fotografie sehr wohl und bin immer aufgeschlossen für neue Ideen und Experimente, die es gilt fotografisch umzusetzen.

Wer Lust auf mehr hat, dem möchte ich an dieser Stelle noch meine eigene  Homepage empfehlen!